Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Friedhof in Scharans grossen Sachschaden angerichtet.
Die Unbekannten sind in die an die Leichenhalle angebaute WC-Anlage eingedrungen und haben dort die Sanitären Einrichtungen mit im Freien behändigten, kopfgrossen Steinen, kurz und klein geschlagen. Im Damen-WC wurde alles und im Herren-WC der grösste Teil der Anlagen zertrümmert. Dies hatte dann auch zur Folge, dass die Anlagen unter Wasser gesetzt wurden. Die Fenster der beiden Toiletten wurden mitsamt dem Rahmen herausgeschlagen. An der Leichenhalle wurde ein Fenster ebenfalls eingeworfen. Dort gelangte sie jedoch nicht ins Innere. Auf dem Dache wurde ein Entlüftungsrohr samt Blecheinfassung herausgerissen.
Auf dem Friedhof wurden verschiedene Grablichter und an vier Gräbern auch der Grabschmuck beschädigt. Grabsteine wurden keine beschädigt. Der verursachte Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Er dürfte jedoch einige tausend Franken betragen. In Bezug auf die Täterschaft bestehen noch keine Hinweise. Personen, welche irgendwelche Angaben bezüglich dieser Tat machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten in Thusis, Tel. 081 632 53 50, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel