Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Weil ein Personenwagenlenker trotz Gegenverkehr zu einem Überholmanöver ansetzte, sind am Mittwoch bei Disentis drei Fahrzeuge teils stark beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Der Personenwagenlenker hatte auf der Hauptstrasse im Gebiet der Brücke Punt Russein zum Überholen eines vorausfahrenden Autos angesetzt. Weil Gegenverkehr nahte, wollte er knapp vor dem überholten Fahrzeug wieder einbiegen. Es kam dennoch zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Wagen. Dabei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Geringer Sachschaden entstand auch am überholten Auto, das nach dem Überholmanöver noch leicht touchiert wurde. Während der Räumung der Unfallstelle konnte der Verkehr nur einspurig passieren, sodass es in beiden Richtungen zu kleineren Rückstaus kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel