Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 76-jähriger Mann aus dem Kanton Zürich ist am Donnerstag oberhalb der Schesaplana-Hütte ob Seewis abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden.

Der Rentner war von der Hütte auf 1'908 m ü.M. aus zusammen mit einer Wandergruppe Richtung Schesaplanagipfel (2'964 m ü.M.) gelaufen. Auf rund 2'300 Meter über Meer entschloss er sich zurückzubleiben. Bei der Rückkehr der Gruppe vom Gipfel wurde der 76-Jährige dort nicht mehr vorgefunden. Die Nachfrage, ob er sich bereits in der Schesaplana-Hütte befinde, verlief negativ. Die Wandergruppe alarmierte daraufhin die Rega. Beim Suchflug wurde der Mann rasch gefunden. Er war rund 200 Meter tief in ein Couloir gestürzt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel