Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmorgen ist es im Plazzas-Tunnel auf der A13 bei Rothenbrunnen zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Kantonsspital Chur gebracht.

Die Auffahrkollision ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf der Südspur im rund 200 Meter langen Plazzas-Tunnel. Zwei Personenwagen, ein Lieferwagen und ein Kleinbus waren beteiligt. Zwei Schulkinder im Kleinbus erlitten dabei leichte Verletzungen. Alle vier Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie aufgeladen und abgeschleppt werden mussten. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde das Tiefbauamt aufgeboten. Kurz vor 12 Uhr konnten beide Fahrbahnen für den Verkehr wieder frei gegeben werden. Richtung Süden entstand ein Stau von rund fünf Kilometern Länge.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel