Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Oberlandstrasse bei Rueun ist am Sonntagmittag ein Beifahrer bei einem Verkehrsunfall mittelschwer verletzt worden. Drei weitere Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Verletzten wurden mit drei Ambulanzen ins Spital Ilanz gebracht. Zur Kontrolle wurde auch ein Kleinkind hospitalisiert. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein von Ilanz Richtung Disentis fahrender Automobilist hatte im Gebiet Son Clau bei Rueun verkehrsbedingt anhalten müssen. Eine nachfolgende Personenwagenlenkerin bemerkte dies zu spät. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und versuchte auszuweichen. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei Totalschaden. Das Auto, dessen Lenker angehalten hatte, wurde noch leicht touchiert und geringfügig beschädigt.

Die Oberlandstrasse bei Rueun blieb während der Bergungs- und Räumungsarbeiten rund eineinhalb Stunden lang gesperrt. Eine Umleitung wurde über das Dorf signalisiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel