Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Wochenende hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Transitachse der A13 während rund zwölf Stunden die Geschwindigkeit von insgesamt 11'680 Fahrzeugen kontrolliert. Bis am Sonntagmittag wurden 824 Lenkerinnen und Lenker registriert - rund sieben Prozent der Kontrollierten, die zu schnell unterwegs waren. Sie werden in den nächsten Tagen per Post eine Ordnungsbusse oder eine Anzeige erhalten. Etwa 20 Automobilisten, die auf der Autobahn Geschwindigkeiten von über 150 Stundenkilometern erreichten, haben mit einem Ausweisentzug zu rechnen.

Spitzenreiter betreffend übersetzter Geschwindigkeit war ein Motorradlenker, der am Freitagabend bei Maienfeld mit 191 km/h über die Autobahn raste. Bei der Kontrolle des Töfffahrers stellten die Polizisten fest, dass der 18-Jährige erst seit drei Wochen im Besitz eines Lernfahrausweises war. Er musste den Lernfahrausweis für Motorräder wie auch denjenigen für Personenwagen auf der Stelle abgeben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel