Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ist am Dienstagmittag auf der Flüelapassstrasse der Zweiradlenker leicht und seine Mitfahrerin mittelschwer verletzt worden. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Davos gefahren. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Personenwagenlenker fuhr vorerst von der Flüela-Passhöhe in Richtung Davos. Nach wenigen Kilometern wendete er sein Fahrzeug und fuhr wieder bergwärts. Gemäss eigenen Aussagen fuhr der Automobilist, ein englischer Staatsangehöriger, nach dem Wendemanöver etwa einen Kilometer lang komplett auf der linken Fahrbahnhälfte, bis ihm schliessich in einer Linkskurve das Motorrad entgegenkam. In der Folge kam es zur heftigen Frontalkollision.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel