Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall in Poschiavo wurde am Samstagabend eine Person mittelschwer verletzt. Ausgangs Poschiavo kam ein Automobilist in einer Linkskurve mit seinem Wagen ins Schleudern. Anschliessend geriet das Fahrzeug auf das Bahngeleise und kollidierte mit einem Geländer. Beim Aufprall zog sich ein Mitfahrer mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital San Sisto transportiert. Zwei weitere Mitfahrer und der Lenker konnten nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Wegen dem Unfall wurde der Bahnverkehr auf der Berninastrecke der Rhätischen Bahn während rund 40 Minuten unterbrochen.

Untervaz: Lenker verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss
Von Zizers herkommend fuhr ein Automobilist am Sonntag gegen 05.00 Uhr in Richtung Untervaz. Vor dem Dorfeingang kam er mit seinem Auto links von der Fahrbahn ab und überquerte den Vorplatz eines Bauernhofes. Anschliessend beendete er seine Fahrt auf einer Güllegrube. Der Lenker blieb unverletzt. Da der ausgeführte Alkoholtest positiv ausfiel wurde beim Lenker eine Blutprobe angeordnet. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.

Davos: Frontalkollision zwischen Pferd und Auto
Zwei 14-jährige Mädchen ritten am Sonntag um die Mittagszeit mit ihren Pferden auf der schneebedeckten Strasse von Davos Frauenkirch in Richtung Dischma. Plötzlich scheute ein Pferd, brannte durch und galoppierte weiter auf der linken Strassenseite. In einer unübersichtlichen Linkskurve prallte schliesslich das Pferd in ein entgegenkommendes Auto. Die Reiterin blieb glücklicherweise unverletzt. Hingegen zog sich das Pferd Verletzungen zu. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel