Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision zwischen einem Mountainbikefahrer und einer 11-jährigen Trottinettfahrerin sind am Donnerstagnachmittag oberhalb Riom-Parsonz beide Beteiligten zum Teil schwer verletzt worden. Sie wurden beide mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen.

Mit gemieteten Trottinetts fuhren das Mädchen und ihr Vater von der Bergstation Tigignas talwärts in Richtung Riom-Parsonz. Eingangs einer Ferienhaussiedlung im Gebiet Talvangas wollte nach bisherigen Erkenntnissen das vorausfahrende Mädchen nach links zur von ihrer Familie bewohnten Ferienwohnung abbiegen. Im gleichen Augenblick näherte sich von hinten ein Mountainbiker dieser Stelle. In der Folge kam es zwischen dem Biker und der Trottinettfahrerin zu einer heftigen Kollision. Der Zweiradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Verletzungen des Mädchens sind zurzeit noch unbestimmten Schweregrades.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel