Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wegen einer frischen Ölspur auf der Fahrbahn ist am Montagnachmittag ein Motorradlenker auf der Julierpassstrasse oberhalb Silvaplana gestürzt. Er blieb unverletzt. Die Maschine hingegen rutschte nach dem Sturz neben dem Leitplankenende über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte anschliessend rund 60 Meter in ein Tobel hinunter.

Der Zweiradfahrer befuhr in einer Gruppe von sechs Motorradfahrern die Julierpassstrasse talwärts in Richtung Silvaplana. Kurz vor den letzten Kehren fuhr er um etwa 14.45 Uhr in einer leichten Rechtskurve mit seiner Maschine auf die frische Ölspur. Diese Spur muss unmittelbar vor diesem Unfall von einem Fahrzeug hinterlassen worden sein. Personen, die zu diesem Fahrzeug sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Silvaplana, Telefon 081 838 70 60, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel