Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Brand in einer Schreinerei ist in der Nacht vom Montag auf Dienstag in Zillis ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Kurz nach zwei Uhr morgens alarmierte eine Frau aus der Nachbarschaft der Schreinerei die Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Sie hatte bei der Schreinerei starke Rauchentwicklung festgestellt. Die mit rund 45 Leuten ausgerückten Feuerwehren Zillis und Schamserberg konnten verhindern, dass es in der Schreinerei zu einem Vollbrand kam. Das Feuer war im Bereich einer sogenannten Wagenfräsmaschine im Erdgeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Der Brand konnte gelöscht werden, noch bevor er über die Nordfassade in das Obergeschoss übergreifen konnte. Der Schaden entstand vor allem durch die starke Rauchentwicklung und durch die Russablagerungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel