Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem schweren Verkehrsunfall oberhalb San Carlo sind am Dienstagnachmittag eine Person getötet und zwei schwer verletzt worden. Es handelte sich um einen Selbstunfall mit einem in Italien immatrikulierten Personenwagen.

Der Fahrzeuglenker befuhr die Berninapassstrasse von der Passhöhe kommend in Richtung San Carlo. In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen, ansteigenden Böschung. Anschliessend warf es den Personenwagen zurück auf die Fahrbahn, wo er auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Die Mitfahrerin auf dem Rücksitz zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Lenker und der Beifahrer wurden schwer verletzt. Die Strasse war während der Bergung der Opfer und des total beschädigten Personenwagens rund einer Stunde gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel