Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Personenwagenlenkerin hat am Donnerstagvormittag bei einem Selbstunfall auf der Umfahrung Schiers schwerste Verletzungen erlitten. Die Mitfahrer, drei Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, wurden geringfügig verletzt. Die Rega brachte die Lenkerin ins Kantonsspital Chur.

Die Automobilistin fuhr mit ihrem Fahrzeug von Küblis kommend in Richtung Landquart. Auf der Umfahrung Schiers kollidierte sie mit der dort beginnenden Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Das Fahrzeug wurde dadurch angehoben und unkontrolliert auf die Fahrbahn zurückgeworfen. Nachdem sich der Wagen überschlagen hatte, kam er auf dem Dach liegend auf der Leitplanke am linken Strassenrand zum Stillstand. Die Lenkerin wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste durch die Strassenrettungen Mittelprättigau Landquart mit Schneidewerkzeugen befreit werden.

Während der Bergung der Opfer und des beteiligten Fahrzeuges war die Prättigauerstrasse A28 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.

Personen, welche zum genauen Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Schiers, Telefon 081 300 25 50, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel