Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision zweier Strassenwalzen ist am Donnerstagnachmittag auf der Duvinerstrasse bei Belagsarbeiten ein Arbeiter am Kopf und am Rücken mittelschwer verletzt worden. Mit einem Ambulanzfahrzeug wurde er ins Spital Ilanz gefahren.

Auf der Baustelle waren zwei Walzen im Einsatz. Der Fahrer der grösseren Walze fuhr talwärts. Der andere Fahrer einer etwas kleineren Walze bewegte sich rückwärts fahrend bergwärts. Wegen eines technischen Defektes war die talwärts fahrende Walze plötzlich weder lenk- noch bremsbar. Sie rollte talwärts in Richtung der entgegenkommenden Maschine und prallte schliesslich in deren Heck. Durch heftiges Hupen und Zurufen versuchte der talwärts fahrende Maschinenführer seinen Kollegen zu warnen. Wegen des grossen Lärms der Baumaschinen konnte dieser die Warnungen jedoch nicht hören.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel