Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Tomils ist am späten Samstagabend, kurz vor Mitternacht, ein Linienbus vollständig ausgebrannt. Brandursache ist ein Motorschaden. Verletzt wurde niemand.

Der Buschauffeur meldete der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass der Motor des Busses brenne und dass er die Feuerwehr benötige. Das Feuer breitete sich jedoch derart schnell aus, dass der Bus kurze Zeit später in Vollbrand stand. Die unverzüglich ausgerückte Feuerwehr Thusis konnte den Brand zwar löschen, aber nicht mehr verhindern, dass am Bus Totalschaden entstand. Weil auch Getriebeöl ausgelaufen war, wurde zur Beurteilung allfälliger Gefahren für die Umwelt der Pikettdienst des Amtes für Natur und Umwelt Graubünden aufgeboten. Das Öl konnte aber mittels Bindemittel aufgesogen werden, noch bevor es in den parallel zur Strasse verlaufenden Bach oder ins Erdreich gelangen konnte.

Die rund 25 Passagiere des Linienbusses wurden mit einem Ersatzbus an ihre Bestimmungsorte gefahren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel