Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 49-jährige Frau ist in der Nacht vom Samstag auf Sonntag von einem unbekannten Mann in Chur massiv sexuell missbraucht und verletzt worden. Nachdem sie sich selbst befreien konnte, flüchtete sie zu einer Nachbarin, von wo aus die Polizei alarmiert und ärztliche Nothilfe organisiert werden konnte.

Das Opfer befand sich alleine zu Hause in einem dreistöckigen Gebäude. Das Haus wird vom Opfer, von ihrem Ehemann und einer Drittperson bewohnt. Der unbekannte Mann drang gewaltsam ins Haus ein. Anschliessend fiel er über das Opfer her, schlug sie massiv und missbrauchte sie sexuell. Im ganzen Haus konnten Örtlichkeiten festgestellt werden, an denen heftige Kampfhandlungen stattgefunden haben. Schliesslich gelang es dem Opfer, sich aus der Gewalt des Mannes zu befreien, zu flüchten und mit Schnitt- und Schlagwunden bei der Nachbarin Unterschlupf zu finden.

Die Ermittlungen in Bezug auf den unbekannten Mann sind im Gange. Er ist etwa 25-jährig, von kräftiger Statur und hat braune kurze Haare. Er war glatt rasiert und trug ein braunes T-Shirt. Er sprach Schweizerdeutsch und zudem eine nicht genauer zu definierende Sprache aus einem Balkanstaat. Der Mann dürfte sich bei dieser Tat auch selbst Verletzungen zugezogen haben. Personen, welche dazu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Fahndung Chur, Telefon 081 257 73 00, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel