Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Intensive polizeiliche Ermittlungen haben nach dem Sexualdelikt in Chur, bei dem eine 49-jährige Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag schwer verletzt wurde, zur Verhaftung eines Tatverdächtigen geführt. Der 24-Jährige konnte aufgrund kriminaltechnisch sichergestellter Spuren gefasst werden. Der aus Kroatien stammende Mann hat zugegeben, zur Tatzeit am Tatort gewesen zu sein. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Das 49-jährige Opfer befand sich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag allein zu Hause in einem dreistöckigen Gebäude in Chur. Ein ihr unbekannter Mann drang gewaltsam ins Haus ein. Als die Frau, die wegen des Lärms Nachschau hielt, auf den Einbrecher stiess, fiel dieser über das Opfer her, schlug und würgte es massiv und missbrauchte die Frau trotz heftiger Gegenwehr auch sexuell. Schliesslich gelang es dem Opfer, sich aus der Gewalt des Mannes zu befreien, zu flüchten und mit Schnitt- und Schlagwunden sowie schweren Verletzungen im Intimbereich bei einer Nachbarin Unterschlupf zu finden. Von dort aus wurden Polizei und ärztliche Nothilfe alarmiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel