Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einer Strolchenfahrt ist ein junger Mann in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch in Trimmis neben die Strasse geraten und mit einem Baum kollidiert. Der Lenker blieb unverletzt, am Personenwagen entstand hingegen beträchtlicher Sachschaden.

Der junge Mann behändigte bei sich zu Hause den Autoschlüssel seines Vaters. Anschliessend begab er sich auf die Strolchenfahrt. Auf dem Churweg, zwischen Trimmis und der Abzweigung in die Deutsche Strasse, geriet er mit dem Fahrzeug ausgangs einer Rechtskurve zu weit nach rechts. Durch eine brüske Lenkkorrektur geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn und kollidierte schliesslich am linken Strassenrand mit einem Baum.

Der junge Mann verständigte selbst noch von der Unfallstelle aus die Polizei. Bereits am Telefon erklärte er, das Fahrzeug seines Vaters entwendet zu haben. Zudem besitze er auch keinen Führerausweis.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel