Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 36-Frau und ein 40-jähriger Mann, beide schweizerische Staatsangehörige, werden seit Donnerstag letzter Woche im Berninagebiet vermisst. Die beiden Alpinisten wurden an diesem Tag letztmals im Berninagebiet gesehen. Sie hatten die Tscherva-Hütte verlassen und gingen in Richtung Marco e Rosa-Hütte, wo sie aber nie eingetroffen sind.

Nachdem die Frau am Dienstagmorgen nicht an ihrer Arbeitsstelle erschienen ist, wurde sie bei der Polizei als vermisst gemeldet. Am Dienstagnachmittag wurde im betreffenden Gebiet bei guter Witterung eine Suchaktion durchgeführt. Für die Suche wurde ein Helikopter der Rega und einer der Heli Bernina eingesetzt. Zusammen mit Mitgliedern der Alpinen Rettung Schweiz wurde bis in die Abendstunden nach den beiden Vermissten gesucht. Die Suche wurde durch den am letzten Freitag gefallenen Neuschnee erheblich erschwert. Sie musste schliesslich erfolglos abgebrochen werden. Weitere Suchaktionen werden erst möglich sein, wenn der gefallene Neuschnee wieder geschmolzen ist.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel