Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach einem Einbruch in Ilanz ist es der Kantonspolizei Graubünden in der Nacht auf Freitag bei einer Fahndungsaktion gelungen, einen mutmasslichen Täter festzunehmen. Zwei weitere Personen sind noch flüchtig.

Kurz nach Mitternacht wurde von Privatpersonen ein Einbruchversuch in einen Garagenbetrieb in Ilanz festgestellt. Als sie Nachschau hielten, flüchteten die unbekannten Täter. Unverzüglich wurde eine Fahndung eingeleitet. Bei Rabius konnte die Polizei noch in der Nacht ein Fahrzeug anhalten und einen verdächtigen ausländischen Insassen festnehmen. Zwei Komplizen des Mannes flüchteten jedoch zu Fuss. Trotz fortgesetzter Fahndungsaktion, an der auch ein Helikopter der Armee beteiligt war, konnten die beiden Flüchtigen bisher nicht angehalten werden. Die Männer werden verschiedener Einbruch- und Fahrzeugdiebstähle verdächtigt. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel