Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf letzten Freitag hat die Kantonspolizei Graubünden im Puschlav einen Schnellfahrer angehalten, der mit stark übersetzter Geschwindigkeit durch das Dorf Le Prese und weiter Richtung Brusio gefahren war. Der Lenker eines Sportwagens wurde verzeigt.

Der Sportwagenlenker war aufgefallen, als er mit hohem Tempo südwärts durch das Dorf Le Prese fuhr. Zwei Polizisten folgten dem Automobilisten mit einem Dienstfahrzeug. Innerorts war der Lenker mit einer Geschwindigkeit bis zu 80 km/h statt der signalisierten 50 km/h unterwegs. Auf dem rund fünf Kilometer langen Strassenabschnitt zwischen den beiden Ortschaften Le Prese und Brusio, wo die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80 km/h beträgt, fuhr der Lenker mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit zwischen 130 und 140 km/h weiter. Der 27-jährige einheimische Schnellfahrer konnte schliesslich in Brusio angehalten werden. Der Automobilist muss mit einem Entzug des Führerausweises und einer saftigen Busse rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel