Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Lenker eines Geländewagens mit Anhänger ist am Samstagabend ausgangs Grüsch von der Strasse abgekommen und mit seinem Gefährt über eine steile Böschung gestürzt. Zur Kontrolle wurde der Automobilist ins Spital nach Schiers gebracht. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Der Fahrzeuglenker war auf der Fahrt Richtung Fanas im Innerortsbereich ausgangs Grüsch frontal mit der rechtsseitigen Leitplanke kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Gefährt und stürzte rund acht Meter über eine steile Böschung, bevor es an Bäumen hängen blieb. Der Lenker konnte selbstständig aussteigen und auf die Strasse zurückklettern. Am Gelängewagen mit Anhänger sowie an der Leitplanke entstand hoher Sachschaden. Das stark beschädigte Gefährt musste von einem Lastwagen mit Kran geborgen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel