Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Ostschweizer Verkehrskontrolle vom Dienstag hat sich auch die Kantonspolizei Graubünden mit 26 Polizistinnen und Polizisten beteiligt. Im Mittelpunkt standen Geschwindigkeitskontrollen auf Schulwegen und in unmittelbarer Nähe von Schulanlagen.

In Graubünden wurden während dieser Kontrollen fast 2000 Fahrzeuge gemessen. Insgesamt waren 125 Lenkerinnen und Lenker zu schnell unterwegs. 119 Verstösse konnten im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden. Sechs Fahrzeugführer wurden verzeigt, einer davon musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben. Dieser war in der Zone 30 mit einer Geschwindigkeit von 64 Stundenkilometern unterwegs. In einer Gemeinde im Domleschg staunten die Polizisten nicht schlecht, als zwei Schulmädchen auf ihren Velos fahrend in der Zone 30 mit 41 Stundenkilometern geblitzt wurden.

Bereits im Vorfeld führte die Kantonspolizei Graubünden mit Schwerpunkt Schulwegsicherung mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden in der Nähe von 25 Schulhäusern über 4000 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 238 Fahrzeuge zu schnell unterwegs.

Schulwegsicherungen durch Geschwindigkeitskontrollen werden bei der Kantonspolizei Graubünden auch in den nächsten Tagen und Wochen einen Schwerpunkt bilden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel