Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 38-jähriger portugiesischer Staatsangehöriger ist am Donnerstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall oberhalb Rossa im Calancatal tödlich verletzt worden. Er stürzte bei Arbeiten an einer Lawinenverbauung rund 50 Meter ein steiles Tobel hinunter.

Eine Gruppe von drei Arbeitern war im Gebiet Biancalan oberhalb Rossa, auf einer Höhe von rund 2'000 m.ü.M., mit Reparaturarbeiten an einer Lawinenverbauung beschäftigt, welche bei einem Lawinenniedergang des letzten Winters beschädigt worden war. Beim Lösen einer zuvor angebrachten Verankerung wurde die Konstruktion instabil und rutschte nach rechts. Dadurch verlor der 38-Jährige das Gleichgewicht und stürzte ab. Der Notarzt des ausgerückten Regateams konnte beim Verunfallten nur noch den Tod feststellen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel