Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einer Fussgängerin in Begleitung mit ihrem Kind sind die beiden Fussgänger am späten Donnerstagnachmittag bei Thusis mittelschwer bis schwer verletzt worden. Beide wurden mit Ambulanzfahrzeugen ins Kantonsspital Chur gefahren.
Der Motorradfahrer fuhr von der Italienischen Strasse kommend in Richtung Autobahnanschluss Thusis Nord. Die Fussgängerin mit ihrer fünfjährigen Tochter wollte gleichzeitig bei der Abzweigung Caznerwiesen die Fahrbahn überqueren. Dies erkannte der Motorradlenker zu spät, worauf er mit den beiden Fussgängerinnen in der Mitte der Fahrbahn kollidierte. Das Mädchen, welches bei dieser Kollision schwer verletzt wurde, war vorerst von einer Privatperson ins Spital Thusis und anschliessend mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gebracht worden. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Im Bereich der Unfallstelle hat es keinen Fussgängerstreifen. Hingegen befindet sich bei dieser Örtlichkeit eine Fussgängerunterführung.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel