Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker hat sich in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag bei einem Selbstunfall auf der A13 bei Maienfeld schwer verletzt. Nach erster notfallmedizinischer Versorgung durch den diensthabenden Notarzt wurde der Verletzte mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Automobilist befuhr die A13 auf der Südspur in Richtung Landquart. Kurz nach dem Anschluss Maienfeld schloss er zu einem wesentlich langsamer fahrenden Personenwagen auf. Von dieser Situation überrascht, machte er eine brüske Lenkbewegung, um dem Fahrzeug auszuweichen. In der Folge geriet er mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke und kollidierte heftig mit dieser. Anschliessend schleuderte das Fahrzeug über die ganze Fahrbahn, prallte in die rechte Leitplanke, schleuderte wieder über die Fahrbahn, kollidierte ein zweites Mal mit der Mittelleitplanke und prallte schliesslich, nachdem das Fahrzeug nochmals über die ganze Fahrbahn schleuderte, in die rechte Leitplanke. Dort kam der Wagen nach über 170 Metern nach der ersten Kollision mit der Mittelleitplanke total demoliert zum Stillstand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel