Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstagmittag auf der Emserstrasse, Höhe Holzlagerplatz bei der Abzweigung Felsberg, drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Mit der Rega und Ambulanzfahrzeugen wurden sie ins Kantonsspital Chur gebracht.
Eine Fahrzeugkolonne fuhr von Chur kommend über die Emserstrasse in Richtung Domat/Ems. In einer leichten, langgezogenen Rechtskurve geriet ein Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen Frontalkollision kam. Anschliessend kam es zu mehreren Folgekollisionen. Die Fahrzeuglenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch Leute der Stützpunktfeuerwehr Chur aus den Wracks geborgen werden.
Die Emserstrasse war für die Dauer der Bergung der Verletzten und der Räumung der Unfallstelle während etwa drei Stunden gesperrt.
Personen, die zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrstützpunkt Chur, Telefon 081 257 72 50, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel