Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall vom Donnerstagmorgen auf der Autobahneinfahrt A13 bei Chur Süd erlitten zwei Armeeangehörige leichte Verletzungen. Sie wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital gefahren, wo sie ambulant behandelt wurden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Der Lenker eines mit vier Personen besetzten Radschützenpanzers Piranha 8x8 fuhr von der Waffenplatzstrasse links in die Autobahneinfahrt in Richtung Landquart. Auf der Einfahrt geriet der rund 13 Tonnen schwere Panzer aus noch nicht geklärten Gründen zu weit nach links, durchschlug die Leitplanke und rutschte die Böschung hinunter. Am Fusse der Böschung kippte der Panzer und kam auf der Autobahn auf der linken Seite liegend zum Stillstand. Mit einem Spezialkran wurde das Fahrzeug auf einen Tiefganganhänger der Armee verladen und abtransportiert. Während der Tatbestandsaufnahme wurde der Süd-Nordverkehr im Bereich der Unfallstelle während rund zwei Stunden einspurig geführt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel