Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Mittelschwere Verletzungen erlitt der Lenker eines landwirtschaftlichen Transporters am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf einer Nebenstrasse oberhalb Calfreisen GR. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur überführt.

Der Fahrer des Transporters fuhr auf dem Maiensässweg talwärts. Nach einer scharfen Rechtskurve im Gebiet Inneren Bleisa geriet ein Vorderrad in ein Schlagloch, worauf der Fahrer die Herrschaft über das Fahrzeug verlor. Die Maschine fuhr vorerst auf die rechtsseitige Böschung. Dabei wurde der Lenker von der Maschine auf den Weg geschleudert. Der Transporter fuhr anschliessend über den linken Feldwegrand und stürzte, sich überschlagend, rund 25 Meter das steile Gelände hinunter. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel