Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Schwerverkehrskontrolle am letzten Freitag in Unterrealta wurde bei der Überprüfung eines italienischen Sattelmotorfahrzeuges festgestellt, dass dessen Lenker insgesamt 40 Stunden ununterbrochen unterwegs gewesen war. Innerhalb dieser Zeitspanne hatte der Chauffeur lediglich 4 Stunden Pause eingeschaltet. Mit verschiedenen Manipulationen am Aufzeichnungsgerät hatte dieser zudem versucht, seine tatsächliche Einsatzzeit zu vertuschen.

Der Lenker wurde zur Anzeige gebracht. Dieser musste zudem ein Depositum in der allfälligen Höhe der Busse und Kosten hinterlegen. Ebenfalls wurde ihm die Weiterfahrt bis zur Erreichung der vorgeschriebenen Ruhezeit verweigert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel