Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zu einem glücklichen Ende ist es am Mittwochmittag bei einer Geisterfahrt eines Personenwagenlenkers auf der A13 zwischen Lostallo und Soazza gekommen. Nach rund sechs Kilometern Fahrt auf der falschen Spur konnte der Automobilist beim Ende der Mittelleitplanke auf die richtige Spur hinüber wechseln.

Der Personenwagenlenker fuhr bei Lostallo auf die richtungsgetrennte A13 ein. Er hatte die Absicht, in Richtung Norden zu fahren, erwischte aber die Südspur. Auf seiner Fahrt auf der falschen Spur kreuzte er zahlreiche entgegenkommende Fahrzeuge, darunter auch einen zivilen Dienstwagen der Kantonspolizei Graubünden. Dank geistesgegenwärtigen Verhaltens aller auf der richtigen Seite unterwegs gewesenen Fahrzeuglenker und mit viel Glück konnte eine Frontalkollision verhindert werden.

Der Falschfahrer wird nun wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz verzeigt. Zudem musste er seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel