Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Gruppe Jugendlicher hat in der Nacht vom Freitag auf Samstag bei der Tennishalle Lenzerheide ein Tipizelt absichtlich in Brand gesetzt. Das Zelt brannte vollständig nieder. Die Jugendlichen flüchteten. Verletzt wurde niemand.
Ein Anwohner meldete am Samstagmorgen, 03:18 Uhr, der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, wie er soeben etwa sieben bis neun Jugendliche beobachten konnte, die auf dem Skischulgelände (Kinderland) verschiedene Gegenstände umwarfen und schliesslich bei der Tennishalle ein Tipizelt in Brand setzten. Das Zelt diente den Skischülern dazu, sich zwischendurch aufzuwärmen. Die ausgerückte Feuerwehr Lenzerheide/Vaz-Obervaz hatte das Feuer schnell gelöscht. Trotzdem wurde das Zelt so stark beschädigt, dass es nicht mehr brauchbar ist. Die Jugendlichen flüchteten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei gemäss bisherigen Erkenntnissen zu Fuss in Richtung Valbella.
Sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen nimmt die Kantonspolizei Lenzerheide, 081 385 15 50, entgegen.


Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel