Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag um 11.30 Uhr kam auf der Berninapassstrasse im Gebiet Plattas ein Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte der Töfffahrer in einer Linkskurve mit dem Bahntrassee und stürzte. Er wurde mit einem Regahelikopter ins Spital Samedan geflogen.

Zur selben Zeit verunfallte auf der Prättigauerstrasse kurz vor Saas ein von Klosters kommender Motorradlenker. Der Töfffahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte die Gegenfahrbahn und kam auf einem Abstellplatz zu Fall. Beim anschliessenden Aufprall mit einer Böschung zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Motorradlenker wurde an der Unfallstelle von einem anwesenden Arzt erstversorgt und dann mit einem Helikopter der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel