Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Jäger hat sich am Mittwochvormittag oberhalb des Lago di Poschiavo durch eine ungewollte Schussabgabe eines Jagdkollegen schwere Bauchverletzungen zugezogen. Die Rega flog den Verletzten ins Kantonsspital Chur.
Eine Gruppe von vier Weidmännern befand sich im Gebiet Spüligalp (1'450 m.ü.M.) auf der Jagd. Einer der Jäger vernahm plötzlich ein Geräusch, von dem er glaubte, es könnte von einem Wildtier stammen. Deshalb machte er sich zu einer möglichen Schussabgabe bereit. Als er das Gewehr in den Anschlag nehmen wollte, rutschte er mit einem Fuss aus. Dabei geriet er an den Abzug der Waffe und der Schuss löste sich. Das Geschoss traf einen seiner Kameraden, der sich etwa 80 Meter von ihm entfernt aufgehalten hatte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel