Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wegen eines Wasserrohrbruchs ist am Donnerstagabend in Arosa ein ganzer Hang abgerutscht. Die Erdmassen verschütteten eine Strasse und gelangten ins Erdgeschoss eines Appartementhauses. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber 100'000 Franken übersteigen.

Durch den Leitungsbruch gelangten grosse Wassermassen ins Erdreich. Der Hang, an dessen unterem Ende sich eine Strasse und das betroffene Appartementhaus befinden, wurde solange durchtränkt und aufgeweicht, bis er abrutschte. Das Appartementhaus wurde nebst den eingetretenen Schlammmassen zusätzlich beschädigt, weil es durch die auslaufenden Wassermassen unterspült wurde. Leute der Feuerwehr, des Bau- und des Forstamtes Arosa stoppten den Wasseraustritt und beseitigten die auf der Strasse liegenden Erdmassen und Bäume.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel