Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer gemeinsamen Kontrolle der Kantonspolizei Graubünden, der Grenzwacht und der Wildhut sind am Samstag zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr im Engadin mehrere Widerhandlungen festegestellt worden. Während rund vier Stunden wurden in St. Moritz und in Susch insgesamt 92 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Dabei wurden zur Unterstützung der Polizisten und der Grenzwächter zwei Drogenspürhunde sowie ein Schutzhund eingesetzt. Zwei Lenker mussten wegen Verdachts des Fahrens in angetrunkenem Zustand und unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht werden. Einem ausländischen Lenker wurde der Führerausweis auf der Stelle aberkannt. Zwei Personen wurden wegen Besitzes von Betäubungsmitteln verzeigt. Es wurden 63 Gramm Betäubungsmittel sichergestellt.

An der Kontrolle waren 13 Kantonspolizisten, 12 Angehörige des Grenzwachtkorps und ein Wildhüter beteiligt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel