Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 71-jähriger Bündner Jäger ist am Dienstagabend von der Jagd im Gebiet Alp Nursera oberhalb Andeer nicht zur Jagdhütte zurückgekehrt. Die noch am selben Abend eingeleitete Suchaktion verlief bis anhin erfolglos.

Der 71-Jährige hatte mit seinen Jagdkollegen vereinbart, sich am Abend wieder in der Jagdhütte im Gebiet Rovna zu treffen. Nachdem er dort nicht eingetroffen war, verständigte einer seiner Jagdkollegen die Polizei. Noch am Dienstagabend wurde durch die Rega ein Suchflug durchgeführt und Angehörige des SAC Piz Platta begannen das Gebiet zu Fuss abzusuchen. Am Mittwochmorgen wurde die Suchaktion mit Hilfe eines Helikopters der Armee fortgesetzt. Bis anhin konnte der Jäger trotz der gross angelegten Suchaktion nicht gefunden werden. Die Suche ist weiterhin im Gang.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel