Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein seit anfangs August in Lostallo vermisster 71-jähriger Wanderer ist am 8. September in der Moesa bei Piani di Verdabbio tot aufgefunden worden. Der Mann war am 5. August von Lostallo zu einer Wanderung in Richtung Monti di Lostallo aufgebrochen und von dort nicht mehr zurückgekehrt.

Nach Eingang der Vermisstmeldung bei der Kantonspolizei Graubünden wurde in Zusammenarbeit mit dem SAC, Sektion Mesolcina, eine Suchaktion organisiert und durchgeführt. An der Suche, die sich über mehrere Tage erstreckte und leider erfolglos blieb, beteiligten sich auch Angehörige der Armee, welche sich zu dieser Zeit in Isone TI in einem Wiederholungskurs befanden. Ein Helikopter der Armee, ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera, kam ebenfalls zum Einsatz.

In der Zwischenzeit haben die Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin St. Gallen ergeben, dass es sich bei der in der Moesa gefunden Leiche um den seit anfangs August vermissten 71-jährigen, im Kanton Basel-Stadt wohnhaft gewesenen Schweizer handelte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel