Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein zehnjähriges Mädchen ist am späten Samstagnachmittag bei Laax von einem Personenwagen überrollt und schwer verletzt worden. Mit der Rega wurde sie ins Kantonsspital Chur geflogen. Für die Betreuung der Angehörigen wurden Mitglieder des Care Teams Grischun beigezogen.
Zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester war das zehnjährige Mädchen zu Fuss vom Dorf kommend in Richtung Kantonsstrasse, welche sie überqueren wollten, unterwegs. Gleichzeitig näherte sich ein in Richtung Flims fahrender Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug. Während die Eltern und die Schwester sofort wieder an den Strassenrand zurücktraten, ging die Zehnjährige weiter. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung durch den Autofahrer wurde das Kind vom Wagen erfasst und überrollt.
Der Streckenabschnitt, auf dem sich der Unfall ereignete, ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h signalisiert. Im Bereich der Unfallstelle befinden sich keine Fussgängerstreifen.


Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel