Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der seit Dienstag, 23. September 2008 vermisste 71-jährige Bünder Jäger ist am Samtag, 27. September bei der Rofla Travesa, Gemeindegebiet Andeer GR, tot aufgefunden worden. Der Mann war am Abend des 23. Septembers nicht zur Jagdhütte zurückgekehrt.

Nach Eingang der Vermisstenmeldung bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden wurde in Zusammenarbeit mit dem SAC, Sektion Piz Platta, eine Suchaktion durchgeführt. An der mehrtägigen Suche beteiligten sich auch die Rega, Air Grischa, Armeehelikopter, mehrere Hundeteams und bis zu 90 Privatpersonen. Am Samstag, 27. September wurde der Vermisste aufgefunden. Aufgrund der vorgefundenen Situation dürfte der Mann mehrere hundert Meter über sehr steiles, unwegsames Gelände abgestürzt und sofort tot gewesen sein.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel