Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Engadinstrasse zwischen Silvaplana und Sils i.E. hat am Freitagnachmittag drei Todesopfer und acht Verletzte gefordert.

Gemäss ersten Erkenntnissen geriet ein aus Maloja herkommender Gelenkbus anfangs des Silvaplanersees auf der schneebedeckten und rutschigen Fahrbahn ins Rutschen. In der Folge kam der hintere Teil des Busses quer zur Fahrbahn zu stehen und prallte in einen entgegenkommenden Sattelschlepper. Durch den Aufprall wurde der Bus, hinter dem Gelenkkopf, aufgerissen. Drei Passagiere, die im hinteren Teil sassen, erlitten tödliche Verletzungen. Acht weitere Personen wurden ebenfalls verletzt. Zur Versorgung der Verletzten wurde neben der REO, die mit drei Ambulanzen ausrückte, auch das Care Team aufgeboten. Für die Bergungsarbeiten standen die Kantonspolizei Graubünden sowie die Stützpunktfeuerwehr Trais lais im Einsatz. Weitere gesicherte Erkenntnisse liegen derzeit nicht vor.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel