Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 24-jähriger Mann ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einer Gruppe anderer junger Männer an der Engadinstrasse in Chur zusammengeschlagen und erheblich verletzt worden. Der Verletzte konnte schliesslich selbst fliehen und sich am Sonntagvormittag in ärztliche Pflege begeben.
Der 24-jährige Mann war mit einigen Kollegen an der Churer Fasnacht. In der Selig Tanzbar JBN im Welschdörfli kam es dann kurz nach Mitternacht zwischen einigen Personen zu verbalen Auseinandersetzungen, an welchen sich das spätere Opfer jedoch nicht beteiligte. Nach mehreren Lokalwechseln ging der Geschädigte um etwa 02.15 Uhr vom Kornplatz in Richtung Engadinstrasse. Auf der Höhe des Street-Cafés erkannte der 24-Jährige einen der Streithähne aus der Selig Tanzbar JBN wieder. Er beschleunigte seinen Gang, bemerkte jedoch, wie ihm der Wiedererkannte sowie mehrere weitere junge Männer folgten. Mittlerweile im Laufschritt unterwegs, wurde er das Opfer an der Engadinstrasse, Höhe Eingang Stadtpark, eingeholt, zu Boden gerissen und mit Fusstritten gegen den Kopf traktiert. Schliesslich konnte er sich aus der misslichen Lage lösen und nach Hause fliehen.
Die Gruppe junger Männer, welche den 24-Jährigen erheblich verletzten, soll aus mindestens fünf Personen bestanden haben. Trotz Fasnacht waren sie nicht maskiert. Personen, welche im Zusammenhang mit dieser Angelegenheit sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Fahndung Chur, 081 257 73 00, in Verbindung zu setzen.


Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel