Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Frontalkollision zwischen einem Geländewagen und einem Personenwagen auf der A13 bei Mesocco hat am Donnerstag ein Todesopfer und vier Verletzte gefordert. Die Autostrasse musste zur Bergung der Verunfallten beidseits gesperrt werden. Beim tödlich Verunfallten handelt es sich um einen 56-jährigen Mann aus dem Misox.

Der nordwärts fahrende Lenker des Geländewagens war auf dem geraden Strassenabschnitt unterhalb des Anschlusses Mesocco-Süd auf die Gegenfahrbahn geraten. Er kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Dabei wurde der Lenker des Geländewagens aus dem Fahrzeug geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Der Personenwagenlenker wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Roveredo aus dem Autowrack befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Rega-Helikopter wurde er ins Spital nach Lugano geflogen. Drei weitere Insassen des Personenwagens wurden mittelschwer verletzt und mit Rettungswagen ins Spital nach Bellinzona gebracht.

Die nicht richtungsgetrennte Autostrasse A13 musste nach dem Unfall beidseits gesperrt werden. Der Personenwagenverkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet. Der Schwerverkehr wurde in San Bernardino resp. vor Mesocco angehalten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel