Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine als Skibar dienende Holzbaracke mit Terrasse im Skigebiet oberhalb von Sent ist am Sonntagabend ein Raub der Flammen geworden. Das Feuer auf 2000 m ü.M., am Rand der so genannten Traumpiste, war gegen 18 Uhr entdeckt worden. Die Feuerwehr und Angestellte der Bergbahnen, die mit Schneetöffs und Pistenmaschinen zur Brandstelle gelangten, konnten nicht verhindern, dass die aus mehreren Elementen zusammengefügte hölzerne Skibar vollständig abbrannte. Endgültig gelöscht wurde das Feuer am Montagmorgen, indem die Brandstätte mittels Pistenmaschinen mit Schnee zugedeckt wurde. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken. Die Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel