Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Automobilist ist am Samstagabend bei Schiers nach einem Überholmanöver mit seinem Fahrzeug über eine steile Böschung gestürzt. Dabei zog er sich mittelschwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Spital nach Schiers gebracht.
Der von Schiers Richtung Davos fahrende Personenwagenlenker hatte im Gebiet Schälleria ein Fahrzeug überholt und war ins Schleudern geraten. Der Wagen durchschlug einen Bündnerzaun und stürzte sich überschlagend rund 15 Meter über die Böschung. Völlig demoliert kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker des überholten Fahrzeugs half dem Verunfallten aus dem Autowrack, worauf das alarmierte Ambulanzteam für notfallmedizinische Betreuung sorgte.
Da beim Unfall Öl ausgelaufen war, wurde die Feuerwehr Vorderprättigau aufgeboten. 15 Mann der Ölwehr entsorgten das verschmutzte Erdreich unter Anleitung eines Spezialisten des Amts für Natur und Umwelt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel