Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Tiefencastel und Surava ist am Sonntagnachmittag ein Wohnmobil völlig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
Der Lenker des Wohnmobils hatte bemerkt, dass es im Fahrzeug nach Benzin roch. Er hielt das Fahrzeug an und öffnete von innen die Motorhaube. Darauf schlugen Rauch und Flammen aus dem Motorenraum. Der Lenker, der allein unterwegs war, konnte aber rechtzeitig aussteigen. Kurz darauf stand das Wohnmobil in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung rückten 16 Mann der Feuerwehr Albula aus. Trotzdem brannte das Wohnmobil völlig aus.
Die Strecke zwischen Tiefencastel und Surava musste zur Bekämpfung des Fahrzeugbrandes rund eine halbe Stunde lang in beiden Richtungen gesperrt werden. Dadurch kam es zu Rückstaus.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel