Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Landwirt hat sich am Dienstagvormittag bei einem Arbeitsunfall auf Gemeindegebiet Salouf im Oberhalbstein schwere Verletzungen zugezogen. Mit der Rega wurde er ins Kantonsspital Chur geflogen.
Der Bauer befand sich mit seinem Traktor auf einer Wiese im Gebiet Motta da Parpi. Er war dabei, Jauche auszubringen, als der Traktor auf der abfallenden Wiese plötzlich zu rutschen begann. In der Folge geriet das Fahrzeug aus dem Gleichgewicht und überschlug sich. Rund 20 Meter weiter unten kam der Traktor auf der Seite liegend völlig demoliert zum Stillstand. Weil aus dem Fahrzeugwrack Öl ausgelaufen war, wurde zur Beurteilung der Situation ein Spezialist des Amtes für Natur und Umwelt Graubünden beigezogen. Dieser ordnete an, das vom Öl getränkte Erdreich abzutragen und fachgerecht zu entsorgen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel