Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Brand am frühen Freitagmorgen im Kurhaus Bergün sind, insbesondere wegen starker Rauchentwicklung, rund 90 Personen vorübergehend evakuiert worden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr Bergün/Filisur entstand nur geringer Sachschaden in der Höhe von einigen Tausend Franken. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Kurz nach vier Uhr morgens wurde von einem automatischen Brandmelder in der dritten Etage des Kurhauses ein Brandalarm ausgelöst. Das Feuer war bei einem Büchergestell im Korridor dieser Etage ausgebrochen. Im Kurhaus befanden sich rund 120 Personen. Etwa 100 davon gehören einer Gruppe Lernender an, welche sich derzeit in einer von der Eidgenössischen Technischen Hochschule organisierten Projektwoche befinden. Für die Evakuierten wurde die Turnhalle in Bergün bereitgestellt. Mittlerweile konnten jedoch alle wieder ins Kurhaus zurückkehren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel