Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Vollständig ausgebrannt ist am Samstagabend ein Wohnmobil auf der Nordspur der A13 bei Mesocco. Personen wurden nicht verletzt.
Der Wohnmobilfahrer befand sich auf der Fahrt von Bellinzona in Richtung San Bernardino, als er plötzlich einen Brandausbruch im Motorenraum bemerkte. Er fuhr seinen Wagen unverzüglich auf die Ausfahrt Mesocco, wo die beiden Insassen das Fahrzeug verlassen konnten. Die mit 12 Mann ausgerückte Stützpunktfeuerwehr konnte das brennende Fahrzeug löschen. Sicherheitshalber musste wegen einer sich im Fahrzeug befindlichen Gasflasche während der Brandbekämpfung der Nordverkehr angehalten und der Südverkehr für rund anderthalb Stunden auf die Kantonsstrasse umgeleitet werden. Der Strassenkörper wurde auf einer Fläche von etwa 20m² beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel