Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In zwei umfangreichen Ermittlungsverfahren hat die Kantonspolizei Graubünden den Verkauf von gegen zwei Kilogramm Heroin und Kokain aufgeklärt. In den seit dem Frühling dieses Jahres laufenden Verfahren konnte einem 35-jährigen Österreicher der Verkauf von einem Kilogramm Heroin und einem 23-jährigen Syrer den Verkauf von mehreren 100 Gramm Kokain nachgewiesen werden.
Der 35-jährige Österreicher kaufte das Heroin unter mehreren Malen bei einer ausländischen Dealergruppe im Kanton St.Gallen. Anschliessend verkaufte er den Stoff an einheimische Kleindealer und Drogenkonsumenten weiter.
Der 23-jährige Syrer erwarb das Kokain in Zürich und belieferte damit im Kanton Graubünden ebenfalls zahlreiche Konsumenten und Kleindealer.
Insgesamt wurden während dieser Ermittlungsverfahren elf Personen vorübergehend festgenommen. Mehr als 60 Personen, die als Abnehmer der Drogen ermittelt werden konnten, wurden wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. Der Österreicher und der Syrer setzten mit den Betäubungsmitteln insgesamt über 150'000 Franken um.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel